Weiteres Tauwetter verschlechtert die Bedingungen

Samstag, 25. März 2023 - Wintersportbericht

Das milde Wetter der vergangenen Tage hat auf den Skipisten deutliche Spuren hinterlassen. Auf Höhe Fichtelberg sind nur noch einzelne Schneereste vorhanden. Bei Oberwiesenthal ist derzeit nur noch der Skilift an der Himmelsleiter geöffnet. Auf tschechischer Seite sind am Keilberg derzeit noch 11 km Skipisten geöffnet, wobei ab Montag wohl nur noch auf der Nordseite geöffnet sein wird. Ebenso in Betrieb ist noch der Skilift bei Potucky. Bei Bublava ist heute Saisonabschluss. Andere Skigebiete mussten die Saison beenden.

Anfang nächster Woche wird es kurzzeitig nochmals kälter mit Schnee. Ein nachhaltiges Wintercomeback im Erzgebirge wird es nach derzeitigem Stand aber nicht geben.

© wintersport-im-erzgebirge.de 2006-2023