Rundloipe südlich von Carlsfeld. Startpunkt ist an der Talstation des Skilifts. Zunächst führt die Loipe nach Westen in den Wald überwiegend leicht bis mäßig bergauf wie der blau markierte Kammweg. Nach einer kurzen Abfahrt hält man sich links. Später biegt man erneut zweimal links ab. Die Loipe führt nun auf dem Reitsteig entlang zurück Richtung Carlsfeld. An einer Loipengabelung zweigt rechts / geradeaus eine Loipe zur Kammloipe ab. Die Schneehübelloipe führt leicht nach links. Nun folgt man der Loipe geradeaus bergab (links Abzweig zum Skihang). Am Ende der Abfahrt erreicht man erneut eine Loipengabelung. Rechts führt eine Loipe zur Kammloipe und der Staumauer der Talsperre Weiterswiese. Scharf links führt der Weg nun bergab nach Carlsfeld. Kurzzeitig besteht hier nun eine schwere Abfahrt im Wald bis man die ersten Häuser von Carlsfeld erreicht. Abschließend führt die Loipe auf der Wiese bergab bis zur Talstation des Schlepplifts. Hier erreicht man wieder den Ausgangspunkt.

Insgesamt ist die Schneehübelloipe im unteren Bereich etwas weniger schneesicher als die Hochloipe und die Loipen im Bereich der Talsperre.

Karte wird geladen, bitte warten...

Schwierigkeitsgrad:

Mittel/Schwer

Länge:

5 km

Höhenlage:

870-940 m

Gespurt für:

Nur klassisch

Loipenqualität:

4 von 5 Punkten