Skifahren weiterhin möglich

Freitag, 1. März 2024 - Wintersportbericht - aktuelle Bedingungen / geöffnete Skilifte / Schneelage

Die Wintersportverhältnisse auf den Skipisten, die letzte Woche noch geöffnet waren, haben sich durch das größtenteils trockene Wetter stabilisiert. Das betrifft vor allem die nordseitig ausgerichteten Skihänge.

Schneelage: Auf dem Fichtelberg beträgt die natürliche Schneehöhe noch 9 cm in Form von Schneeflecken.

Skilanglauf: Skilanglauf ist derzeit nicht möglich.

Ski alpin: Das Skigebiet Klinovec bietet noch rund 12 km geöffnete Skipisten. Auch hier liegt auf vielen Pisten aber weniger Schnee als für die Jahreszeit üblich mit einzelnen dünnen Stellen und teilweise reduzierter Pistenbreite.

Geöffnete Skigebiete:

Fichtelberg-/Keilbergregion: Klinovec (Keilberg), Bozi Dar Novako
Westliches Böhmisches Erzgebirge: Potucky, Nove Hamry u reky (Sa/So)

Die jeweiligen Öffnungszeiten sind zu beachten. Kurzfristige Änderungen sind möglich.

Mitte kommender Woche könnte es zumindest so kalt sein, dass am Keilberg noch einmal etwas nachbeschneit werden kann. Richtiges Winterwetter mit größeren Neuschneemengen ist weiterhin sehr unwahrscheinlich.

© wintersport-im-erzgebirge.de 2006-2023