Reduziertes Angebot offener Skipisten

Mittwoch, 14. Februar 2024 - Wintersportbericht - aktuelle Bedingungen / geöffnete Skilifte / Loipenbericht / Schneelage

Insgesamt ist es weiterhin mild. Seit Montag mussten einige Skigebiete schließen. Es sind aber noch Skipisten geöffnet.

Schneelage: In höchsten Kammlagen oberhalb von 1050 Metern sind in den windgeschützten Wäldern noch ein paar Schneereste vorhanden.

(Natur-)Schneehöhen je Höhenlage:

500 m 0 cm
700 m 0 cm
900 m 0 cm
1000 m 0-5 cm
Fichtelberg (1215 m) 38 cm

Auf vielen Skipisten liegt maschineller Schnee.

Skilanglauf: Die 1,6 km Kunstschneeloipe am Kiel bei Mühlleithen ist weiterhin mit Einschränkungen noch nutzbar. Ansonsten ist Skilanglauf derzeit nicht mehr möglich. Ein paar Schneereste im Bereich der Oberwiesenthaler Skiarena sind noch vorhanden.

Ski alpin: Vor allem die Skigebiete Klinovec und Potucky können noch vergleichsweise große Schneereserven aufweisen. Am Keilberg sind immerhin noch 25 km Skipisten nutzbar. Auf deutscher Seite haben Oberwiesenthal, Schöneck und Eibenstock noch geöffnet.

Skigebiete mit geöffneten Skiliften:

Osterzgebirge: -
Mittleres Erzgebirge: -
Fichtelberg-/Keilbergregion: Oberwiesenthal/Fichtelberg, Klinovec (Keilberg), Bozi Dar Novako, Bozi Dar Hranice
Westerzgebirge: Eibenstock
Vogtland: Schöneck
Nördlicher Erzgebirgsrand: -
Östliches Böhmisches Erzgebirge: Měděnec Alšovka
Westliches Böhmisches Erzgebirge: Plesivec, Potucky, Nove Hamry u reky, Bublava

Die jeweiligen Öffnungszeiten sind zu beachten. Kurzfristige Änderungen aufgrund der Wetterlage sind möglich.

Auch in den kommenden Tagen bleibt es mild.

© wintersport-im-erzgebirge.de 2006-2023