Nur wenig Wintersport möglich

Freitag, 23. Februar 2024 - Wintersportbericht - aktuelle Bedingungen / geöffnete Skilifte / Schneelage

Insgesamt ist es im Erzgebirge weiterhin zu mild für die Jahreszeit. Einzelne Skigebiete sind noch geöffnet, auch wenn der Schnee eher schwer und feucht ist.

Schneelage: Auf dem Fichtelberg beträgt die natürliche Schneehöhe noch 14 cm. Damit sind selbst in höchsten Kammlagen nur noch Schneereste vorhanden.

Skilanglauf: Skilanglauf ist derzeit nicht möglich.

Ski alpin: Das Angebot hat sich gegenüber der Vorwoche nochmals deutlich verschlechtert. Am Fichtelberg ist der Skibetrieb mittlerweile komplett eingestellt wie auch ansonsten auf sächsischer Seite. Selbst in Tschechien gibt es nur noch wenige Optionen und am Keilberg ist der Bereich bei Neklid mittlerweile geschlossen. Immerhin sind es hier noch 14 km geöffnete Skipisten. Erstaunlich ist, dass im kleinen Skigebiet Nove Hamry u reky noch recht lange ein Skibetrieb möglich war, aber dort ist am Wochenende Saisonabschluss.

Skigebiete mit geöffneten Skiliften:

Osterzgebirge: -
Mittleres Erzgebirge: -
Fichtelberg-/Keilbergregion: Klinovec (Keilberg), Bozi Dar Novako, Oberwiesenthal (Höhenlift am 25.2.)
Westerzgebirge: -
Vogtland: -
Nördlicher Erzgebirgsrand: -
Östliches Böhmisches Erzgebirge: -
Westliches Böhmisches Erzgebirge: Potucky, Nove Hamry u reky (Sa/So)

Die jeweiligen Öffnungszeiten sind zu beachten. Kurzfristige Änderungen aufgrund der Wetterlage sind möglich.

Zwar stellt sich die Großwetterlage etwas um mit voraussichtlich deutlich trockenerer, jedoch weiterhin milder Witterung. Weniger Regen sollte zumindest den Schmelzprozess verlangsamen. Ein Wintereinbruch im Erzgebirge bleibt auch Anfang März sehr unwahrscheinlich.

© wintersport-im-erzgebirge.de 2006-2023