Frühlingswetter schränkt Wintersportmöglichkeiten deutlich ein

Donnerstag, 1. April 2021 - Wintersportbericht - aktuelle Bedingungen / Loipenbericht / Schneelage / Wetter

Das milde Wetter mit Temperaturen um 15 Grad Celsius auch in Kammlagen hat die vorhandene Schneedecke deutlich reduziert. Etwas Altschnee ist aber immer noch vorhanden - auf dem Fichtelberg sind es insgesamt 69 cm. Nahe der Skiarena am Fichtelberg sowie im Bereich der Talsperre Carlsfeld ist Skilanglauf mit leichten Einschränkungen noch immer möglich. Im Bereich Carlsfeld wurde heute Abend die Kammloipe nochmals neu gespurt. Die Wetterprognosen für Samstag sagen aktuell etwas Neuschnee voraus. Vielleicht kann dann bei Carlsfeld und am Fichtelberg auch nochmals gespurt werden. Im Laufe der kommenden Woche ist dann sogar recht konstant kaltes Wetter mit Schnee vorhergesagt.

© wintersport-im-erzgebirge.de 2006-2023